gewichtsreduktion.JPG

"Ich wusste schon länger, dass ich irgendetwas verändern muss. Ich war jedoch etwas ratlos, da ich unzählige Diäten hinter mir hatte und mich jedes Mal der bekannte Jojo-Effekt einholte. Mit 20ig oder 30ig konnte ich gut mal 2 Wochen auf Kohlenhydrate oder Süssigkeiten verzichten und somit wenige Kilos innert kürzester Zeit abnehmen, nicht aber mit 40ig. Irgendwie funktioniert mein Stoffwechsel und Körper anders. Mit Diäten kam ich nie weit. Auf etwas verzichten zu müssen, Kalorien zu zählen oder sogar die Lebensmittel abzuwägen war nie mein Ding.

Ich bin dann mit Christine Derungs in Kontakt getreten. Ehrlich gesagt, ich war zu Beginn sehr skeptisch. Ich dachte jedoch ein Versuch ist es Wert und wie ich es jetzt im Nachhinein beurteilen kann – es war «der goldrichtige Weg» für mich.

Alles was ich machen musste war einen Fragebogen ausfüllen. Dieser wurde dann von Christine Derungs sorgfältig ausgewertet und so kam ich dann zu meinem ersten Beratungsgespräch. Da alles ziemliches Neuland für mich war, hat Christine Derungs mir alles im Detail erklärt, sodass auch ein Laie wie ich die Zusammenhänge gut verstehen konnte. Mit ihrer professionellen Beratung und Wegweisung fühlte ich mich «an der Hand» genommen und konnte meinen Weg in Bezug auf die Ernährungsumstellung voller Tatendrang in Angriff nehmen. In erster Linie ging es mir darum, mich gesund zu ernähren und nebenbei vom positiven Effekt der Gewichtsreduzierung zu profitieren. Zusätzlich war es ein Versuch wert auch meine Allergieprobleme (Gräserpollen) in den Griff zu kriegen. Ich war seit Jahren während der Pollensaison auf rezeptpflichtige Medikamente angewiesen. Was das betrifft war ich umso skeptischer, dass sich hier gross was verändern könnte. In Bezug auf die Allergie hatte ich eigentlich schon jede Hoffnung verloren.

Aufgrund der vielen hilfreichen Informationen von Christine Derungs wurde mir schnell klar: Es ist keine Diät, ich muss auf nichts verzichten, ich muss keine Kalorien zählen, ich muss nicht hungern. Es ist eine Ernährungsumstellung auf unbegrenzte Zeit. Ich war top motiviert jeden Tag neue Gerichte auszuprobieren und zu kochen. Ich habe niemals diesen typischen Heisshunger verspürt oder das Gefühl gehabt ich müsse auf etwas verzichten. Auch war ich überrascht, wie einfach mir die Umstellung fiel. Sie machte mir sogar Spass und der Genuss beim Essen fehlte nie, denn Christine Derungs hat mir sehr viele gute Tipps in Bezug auf Alternativen aufgezeigt. 

Eine Sportskanone war ich noch nie und werde ich wohl auch nie sein, aber ich habe mich jeden Tag viel bewegt – bin viel spaziert (Tipp: Schrittzähler) und hab wie üblich Tennis und Tischtennis gespielt – sportliche Sachen die mir halt einfach Spass machen.

Mit einer grossen Portion Willenskraft und der tatkräftigen Unterstützung von Christine Derungs ist es mir innerhalb von 10 Monaten gelungen mein Gewicht um 16 kg zu reduzieren, seither zu halten und Gräserpollen-Allergie-frei zu sein. Ich fühle mich vital, gesund und voller Lebensfreude."

Alexandra T.

Fotos vor der Ernährungsumstellung:

Fotos nach der Ernährungsumstellung: